S04 | Azzouzi will in Fürth bleiben

23. Februar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Die sportliche Situation des FC Schalke 04 ist ähnlich schlecht, wie die finanzielle Ausgangslage des Ruhrpottklubs. Spätestens ab der nächsten Saison soll ein neuer Sportvorstand Besserung bringen. Der Früher Rachid Azzouzi schloss ein Engagement nun aus. 

Azzouzi freut sich in Fürth zu sein und schließt Engagement bei Schalke aus

Immer weiter verdichten sich die Anzeichen, dass die turbulente Saison des FC Schalke 04 mit dem Abstieg in die 2.Bundesliga enden wird. Mit Christian Gross (66) steht nach David Wagner (49) , Manuel Baum (41) und Huub Stevens (67) mittlerweile wieder ein neuer Mann an der Seitenlinie. Doch auch auf der Funktionärsebene kündigen sich einige Umwälzungen an. So wird Sportvorstand Jochen Schneider (50) in der nächsten Spielzeit nicht mehr die Geschicke der Königsblauen lenken. Ein möglicher Nachfolgekandidat, der zu Beginn der Woche ins Spiel gebracht wurde, war Rachid Azzouzi (50). Doch der Sportchef von Greuter Fürth erteilte den Ruhrpottlern bei Sky (via Transfermarkt) eine Absage.

„Ich freue mich, dass ich hier arbeiten kann. ich bin stolz, hier in Fürth zu sein“, so Azzouzi. Einen Wechsel zum wankenden Traditionsklub schloss er aus. Zwar habe er vor längerer Zeit ein Gespräch mit dem Klub gehabt, doch dies war noch, als Schneider selber fest im Sattel saß. Auf der Position des Sportvorstandes werden wir den Fürther also auch in der neuen Saison nicht in Königsblau sehen und für die Schalker bleibt eine wichtige Planstelle erst einmal weiter offen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.