Rummenigge: Flick „Hundertprozentig“ auch in der nächsten Saison Trainer des FC Bayern

5. Februar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Nach dem heutigen Bundesligaspiel gegen Hertha BSC geht es für den FC Bayern zur Klub-WM. In einem Interview mit Sport1 bekräftigt nun Vorstandsvorsitzender Rummenigge den Verbleib von Trainer Flick über den Sommer hinaus. Und teilt gegen Oliver Bierhoff aus.

Flick bleibt „hundertprozentig“ Bayern-Trainer

Karl-Heinz Rummenigge  (65) zeigte sich in einem Interview mit Sport1 wenig zurückhaltend und lieferte einige, nennenswerte Aussagen. Die wohl markanteste Information bezieht sich auf den Triple-Trainer Hansi Flick (55). Angesprochen auf dessen Zukunft und Gerüchte darüber, dass Flick den Posten als Trainer der deutschen Nationalmannschaft annehmen könnte, lässt der Vorstandsvorsitzende keinen Zweifel daran, wo er den Coach auch in der nächsten Saison sieht. So gehe er „Hundertprozentig“ davon aus, dass der Fußballlehrer auch in der nächsten Saison Coach des FC Bayern sein wird. Die Gedankenspiele des DFB um seinen Trainer scheinen bei Rummenigge nicht unbedingt für große Freude gesorgt zu haben.

So nutzt der ehemalige Bayern-Profi das Interview auch, um deutliche Worte an den Sportdirektor der Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff (52), deutlich zu kritisieren. Ich muss offen und ehrlich sagen: Oliver Bierhoff tut im Moment immer so, als wäre er der große Aufräumer und Modernisierer beim DFB. Aber alles, was er in den letzten Tagen in seinen diversen Interviews kritisiert hat, trägt den Namen Oliver Bierhoff.“, so Rummenigge. Die öffentliche Debatte um einen Nachfolger von Löw (61), zu der sich auch Bierhoff geäußert hat, empfindet der Bayern-Funktionär zudem als „illoyal“. Gefallen wird dem Angesprochenen dieses Interview sicherlich nicht.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.