RB Leipzig muss auch gegen Liverpool auf Forsberg verzichten

15. Februar 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Liverpool auf Emil Forsberg verzichten.

RB Leipzig: Knie-Verletzung bei Forsberg schlimmer als befürchtet?

RB Leipzig muss in der Champions League gegen den FC Liverpool (Dienstag, 21 Uhr) erneut ohne Emil Forsberg (29) auskommen. Der Schwede hat nach einem Schlag aufs Knie weiterhin Schmerzen, stand deshalb die letzten vier Pflichtspiele nicht zur Verfügung.  „Emil konnte zwar ein bisschen mit Ball trainieren, aber er hat noch immer Schmerzen bei Richtungswechseln“, zitiert die Bild Trainer Julian Nagelsmann (33) am Montag. Nach Informationen der Tageszeitung handelt es sich bei Forsberg womöglich nicht nur um eine Prellung. Das Innenband könnte demnach betroffen sein, ein MRT wurde bereits gemacht.

Das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League findet aufgrund der Coronavirus-Reisebestimmungen in Budapest statt. Liverpool reist mit drei Niederlagen in Serie zum Auswärtsspiel. „Es hängt viel von der Tagesform ab. Liverpool hat die Ergebnis-Krise in der Liga. Die Champions League ist ein völlig anderer Wettbewerb. Wir brauchen einen Top-Tag, um auf Augenhöhe zu sein“, erklärte Nagelsmann im Vorfeld.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.