RB Leipzig | Marsch soll Nagelsmann-Erbe antreten

28. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Offenbar hat RB Leipzig bereits einen Nachfolger für Julian Nagelsmann gefunden. Jesse Marsch soll ab dem Sommer bei Leipzig übernehmen.

RB Leipzig: Marsch tritt Nagelsmann-Nachfolge an?

Laut Informationen des kicker hat RB Leipzig offenbar bereits einen neuen Cheftrainer gefunden. Demnach soll Jesse Marsch (47) die Mannschaft übernehmen. Der US-Amerikaner kommt aus der RB-Schule und ist aktuell noch Trainer von Red Bull Salzburg. Zuvor waren mehrere Kandidaten gehandelt worden. Vorsitzender Oliver Mintzlaff (45) gab auf der gestrigen Pressekonferenz bekannt, dass man eine Shortlist mit drei Wunschkandidaten besäße und sich in Kürze damit auseinandersetzen werde.

Nun soll man sich bereits mit Marsch einig sein. Dieser arbeitete bereits von 2018 bis 2019 als Co-Trainer unter Ralf Rangnick bei Leipzig und kennt die Bundesliga. Offenbar müssten sich die beiden Klubs lediglich noch über die Ablöse einig werden. Marsch besitzt bei Salzburg noch einen Vertrag bis 2022.

Mehr in Kürze…

Photo: Christian Walgram / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.