Onana, Gulacsi & Vlachodimos – BVB sichtet angeblich Torhüter-Markt!

1. Februar 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Roman Bürki ist beim BVB offenbar nicht mehr unumstritten. Aus diesen Gründen wird offenbar der Markt nach einer neuen Nummer 1 gesichtet. Drei Kandidaten soll es bereits geben.

BVB: Onana, Gulacsi & Vlachodimos im Fokus?

Wie die „Bild“ erfahren haben will, sichtet der BVB den Torhüter-Markt nach einer neuen Nummer 1. Roman Bürki (30) leistete sich zuletzt mehrere schwache Auftritte. Dessen Vertreter Marwin Hitz (33) traut man offenbar eine dauerhafte Vertretung nicht zu, weshalb sich der Vizemeister demnach anderweitig orientiert. Daher soll es nach Angaben des Blattes bereits eine Liste mit drei potentiellen Kandidaten geben.

Zu diesem Trio gehört offenbar Peter Gulasci (30) von RB Leipzig. Der Ungar soll in seinem Vertrag (bis 2023) eine Ausstiegsklausel haben. Daneben wird Oddyseas Vlachodimos (26/Benfica) genannt. Der griechische Nationaltorhüter wurde beim VfB Stuttgart ausgebildet und etablierte sich in der Primeira Liga zu einem Keeper von internationaler Klasse. Bei Vlachodimos könnte die aktuelle Vertragslänge (bis 2024) jedoch zu einem Problem werden. Die Portugiesen sind zudem als harter Verhandlungspartner bekannt. Der attraktivste Name auf der Liste dürfte sowieso André Onana (24/Ajax) sein. Der Niederländer steht nur noch bis 2022 in Amsterdam unter Vertrag und soll schon länger mit einem Wechsel liebäugeln.

Man darf jedenfalls gespannt sein, wie sich die T-Frage in Dortmund weiterentwickelt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

 (Photo by Michael Regan/Getty Images)

 


Ähnliche Artikel