Offiziell: Kramer neuer Bielefeld-Trainer

2. März 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Arminia Bielefeld hat mit Frank Kramer nun offiziell den Nachfolger von Ex-Trainer Uwe Neuhaus vorgestellt. 

Kramer ist der, „den wir für die nächsten Entwicklungsschritte brauchen“

Mit Frank Kramer (48) hat Arminia Bielefeld nun offiziell seinen neuen Trainer vorgestellt. Der Nachfolger von Uwe Neuhaus (61) leitet bereits das Training am heutigen Dienstag und erhält einen Vertrag bis Juni 2023. „Wir haben mit Frank Kramer überzeugende Gespräche geführt und freuen uns auf die gemeinsame Aufgabe, unsere Mannschaft in allen Bereichen weiterzuentwickeln“, sagte Sportgeschäftsführer Samir Arabi (42). „Frank ist ein vielschichtiger Trainer mit reichlichen Erfahrungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinen fachlichen und analytischen Qualitäten der Trainertyp ist, der zum Arminia-Weg passt und den wir für die nächsten Entwicklungsschritte brauchen.“

Kramer, der zuletzt die U19 von RB Salzburg trainiert hatte, zeigte sich im Vorfeld sehr motiviert. „Arminia hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und ist ein spannender Verein, der einen sehr seriösen und perspektivisch ausgerichteten Eindruck auf mich macht“, erklärte der einstige Trainer von Greuther Fürth, Hoffenheim und Fortuna Düsseldorf. „Ich freue mich, jetzt ein Teil davon zu sein. Ich habe totale Lust auf die Arbeit mit den Spielern und der gesamten Mannschaft.“ Kramer übernimmt Arminia Bielefeld auf Tabellenplatz 16, punktgleich mit Rang 15 und einen Zähler vor dem Vorletzten aus Mainz.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fussball 

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.