Niederlande | Sinneswandel bei de Boer – Weghorst vor EM-Teilnahme

10. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Wout Weghorst kam trotz seiner starken Bilanz beim VfL Wolfsburg in der Nationalmannschaft der Niederlande kaum zum Zug. Dies wird sich im Sommer wohl ändern, ließ Bondscoach Frank de Boer verlauten.

Oranje-Trainer de Boer über Weghorst: „Es sieht gut für ihn aus“

Wout Weghorst (28) wechselte im Sommer 2018 aus Alkmaar zum VfL Wolfsburg. In der Autostadt nahm er eine beeindruckende Entwicklung. In der laufenden Spielzeit stehen für ihn bereits 20 Tore zu Buche. Dennoch spielt der Niederländer in den Plänen des Nationaltrainers Frank de Boer (50) bislang kaum eine Rolle. Letztmals kam er im November 2019 zum Einsatz. Nun scheint der Bondscoach seine Meinung verändert zu haben. In der TV-Sendung „Goedemorgen Eredivisie(via Bild) lobte er den Angreifer in höchsten Tönen: „Es ist erstaunlich, was er in dieser und auch in der letzten Saison gezeigt hat.“

 

„Wir müssen noch eine Entscheidung treffen, aber die Chancen stehen gut, dass er dabei sein wird“, erklärte de Boer an. Weghorst würde damit wohl auch von der Entscheidung der UEFA profitieren, die Kadergröße auf 26 Akteure zu erweitern. Bislang erhielt mit Luuk de Jong (30) vom FC Sevilla stets ein anderer Strafraumstürmer den Vorzug. Nun könnten beide der Oranje angehören. Denn „Weghorst ist wirklich gut in Form. Es sieht gut für ihn aus“, stellte der Bondscoach klar. Der Wolfsburger brachte es bisher auf nur vier Länderspiele – eine für seinen Anspruch ungenügende Anzahl.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel