Nationalmannschaft: FC Bayern lässt Flick nicht ziehen

15. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hans-Dieter Flick wurde in den vergangenen Tagen als Topfavorit auf die Nachfolge von Joachim Löw gehandelt. Sein jetziger Arbeitgeber FC Bayern München wird ihm jedoch keine Freigabe im Sommer erteilen.

Rummenigge über möglichen Flick-Abgang: „Wir wären ja verrückt, wenn wir unseren Trainer jetzt gehen lassen würden“

Hans-Dieter Flick (56) – zwischen 2006 und 2014 Assistent von Joachim Löw (61) – steht beim DFB weiterhin hoch im Kurs. Nach dem Rücktritt seines einstigen Vorgesetzten galt er direkt als möglicher Nachfolger und zeigte sich auch nicht abgeneigt. Auf die Gerüchte um einen möglichen Wechsel reagierte nun Karl-Heinz-Rummenigge (65), der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München.

Unmissverständlich erklärte er gegenüber der dpa: „Wir wären ja verrückt, wenn wir jetzt unseren Trainer vorzeitig gehen lassen würden.“ Flick, der im Sommer das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League ergatterte, besitzt beim Deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2023, worauf sich auch Rummenigge bezog: „Jede Vereinbarung beinhaltet sowohl Rechte als auch Pflichten.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Frank Hörmann)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.