Nagelsmann äußert sich zu möglichem Bayern-Wechsel

28. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der Name von Julian Nagelsmann wird immer wieder direkt mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, falls Hans-Dieter Flick den Rekordmeister in Richtung Nationalmannschaft verlassen sollte. Der Leipziger Trainer bekannte sich nun zu seiner aktuellen Aufgabe.

Nagelsmann über Bayern-Interesse: „Ich bin Trainer in Leipzig und habe Vertrag bis 2023″

Am kommenden Wochenende steigt das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München. Im Fokus dürfte dann auch Julian Nagelsmann (33) stehen. Der Chefcoach des Tabellenzweiten gilt als Nachfolgekandidat für Hans-Dieter Flick (56), den es zum DFB ziehen könnte. Zudem wird Nagelsmann auch immer wieder bei ausländischen Vereinen wie etwa dem FC Barcelona oder Tottenham Hotspur gehandelt. Auf Nachfrage der Bild ließ er allerdings keinen Raum für Spekulationen zu: „Ich bin Trainer in Leipzig und habe Vertrag bis 2023.“

Mit Leipzig wolle Nagelsmann den ersten Titel in seiner immer noch vergleichsweise jungen Trainerkarriere ergattern. Eine realistische Chance besitzt RB sowohl im DFB-Pokal als auch der in der Meisterschaft. Das direkte Duell mit den Bayern sei „ein wichtiges Spiel.“ „Wenn die Leistung stimmt und wir mit derselben Überzeugung auftreten wie im Hinspiel (3:3) auftreten, dann kann es für uns das Spiel der Saison werden“, so Nagelsmann weiter. Mit einem Sieg würde Leipzig bis auf einen Zähler an den FC Bayern heranrücken.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.