Mavropanos über Stuttgart-Verbleib: „Gespräche mit Arsenal führen“

9. April 2021 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Konstantinos Mavropanos ist einer der Eckpfeiler für den VfB Stuttgart in der laufenden Spielzeit. Eine weitere Leihe scheint möglich.

Mavropanos – „Die Tür beim VfB steht für mich offen“

Nach der Etablierung im deutschen Profifußball beim 1.FC Nürnberg verlieh Arsenal Konstantinos Mavropanos (23) vor der Saison zum VfB Stuttgart. Beim Überraschungsteam der Fußball Bundesliga spielt der Grieche eine wichtige Rolle, trotz Verletzungsproblemen. Im “

„-Interview gibt er einen Einblick in seine Zukunftsplanung.

Leistenverletzung, Meniskusriss und Adduktorenbeschwerden. Der Grieche erlebt keine leichte Saison, wird immer wieder durch Verletzungen gestört. Durch einen eigenen Fitness-Raum will er zukünftigen Beschwerden vorbeugen. „Wenn wir beim VfB hart trainieren, mache ich zuhause eine regenerative Einheit. Wenn wir leichter trainieren, arbeite ich in der Wohnung intensiver. Ich spreche mich aber auch regelmäßig mit unseren Athletik-Trainern ab. Sie haben mich während der Verletzungen gut begleitet.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Zuletzt debütierte Mavropanos in der griechischen Nationalelf. „Ich war extrem stolz, für Griechenland zu spielen. Es war einer meiner Karriere-Träume.“

Am Ende der Saison läuft der Leih-Vertrag aus, Sven Mislintat (48) pocht auf eine Verlängerung. „Die Tür beim VfB steht für mich offen – das ist sehr gut. Ich kann aber erst konkret über die Zukunft nachdenken, wenn die Gespräche für die neue Saison mit Arsenal geführt werden.“

Photo: imago

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel