Löw: „Meine Trainerlaufbahn wird nicht vorbei sein“ – Wechsel zu Topklub?

10. März 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Joachim Löw wird nach der kommenden Europameisterschaft als Bundestrainer zurücktreten. Der 61-Jährige betonte nun allerdings, dass er auch nach seiner DFB-Zeit weiter als Trainer arbeiten will.

Löw liebt „die tägliche Arbeit auf dem Platz“

Im kommenden Sommer wird Joachim Löw (61) sein Amt als Bundestrainer nach 15 Jahren an den Nagel hängen. Nach der Europameisterschaft ist Schluss, wie er Dienstag offiziell verkündete. Dies ist aber, wie Löw nun klarstellte, nicht das Ende seiner Trainierkarriere. „Ich bin total motiviert und freue mich auf die bevorstehenden Länderspiele im März und auf die EM“, wird der 61-Jährige von Sport1 zitiert: „Meine Trainerlaufbahn wird danach aber nicht vorbei sein. Denn ich liebe die tägliche Arbeit auf dem Platz und das individuelle Training mit den Spielern.“

Demnach könne sich Löw vorstellen, zukünftig auf Vereinsebene zu arbeiten, womöglich könnte er einen internationalen Topklub übernehmen. Bevor er 2004 beim DFB anfing, hatte Löw zuvor u.a. Austra Wien, Fenerbahce Istanbul und den VfB Stuttgart trainiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.