Lille zeigt Interesse an Nübel

10. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Alexander Nübel spielte beim FC Bayern München bislang nur eine untergeordnete Rolle. Daher soll für ihn im Sommer eine Luftveränderung her. Als Abnehmer kommt nun auch der OSC Lille in Frage.

Lille will Nübel für zwei Jahre aus München leihen

Der FC Bayern München tütete am Wochenende die 31.deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte ein. Keinen direkten Beitrag dazu konnte Alexander Nübel (24) leisten. Der im vergangenen Sommer aus Schalke gekommene Schlussmann kam nicht eine einzige Minute zum Einsatz. Lediglich in der Champions League sowie im DFB-Pokal durfte in drei eher unbedeutenden Partien das Tor hüten. Besserung ist nicht in Aussicht, da sich Manuel Neuer (35) weiterhin in hervorragender Verfassung präsentiert. Daher strebt Nübel eine zweijährige Leihe an, um dann gerüstet für einen Stammplatz beim deutschen Rekordmeister zu sein. Sky-Reporter Max Bielefeld berichtete am Montagabend, dass es einen neuen Interessenten gebe.

 

Dies sei der OSC Lille, der sogar schon ein Angebot abgegeben habe. Der aktuelle Tabellenführer der Ligue 1 befindet sich auf der Suche nach einem Keeper, weil Mike Maignan (25) vor einem Wechsel zur AC Milan steht. Bekanntlich schon länger auf Nübel schaut die AS Monaco. Auch bei Borussia Dortmund soll sein Name diskutiert worden sein. Der Torhüter präferiere jedoch einen Transfer ins Ausland. Der FC Bayern habe dagegen noch keine Entscheidung über die zukünftigen Planungen mit Nübel getroffen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel