Leipzig | Verliehener Lookman „genießt“ Zeit in Fulham

27. Februar 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Bei RB Leipzig fand Ademola Lookman nach seiner Festverpflichtung nie in die Spur. Seine Leihe zum FC Fulham scheint sich dagegen auszuzahlen. Der Aufsteiger hat auch dank der Leistungen des Offensivakteurs an Fahrt aufgenommen und besitzt wieder realistische Chancen auf den Klassenerhalt.

Lookman über seine Leihe zu Fulham: „Hier genieße ich Fußball“

Ademola Lookman (23) brachte es in der laufenden Spielzeit auf vier Tore und drei Vorlagen. Der schon abgeschriebene FC Fulham fuhr in den vergangenen vier Partien gleich acht Punkte ein, weshalb er nur noch drei Zähler von den Nichtabstiegsplätzen entfernt ist. Auf der Vereinswebsite (via goal.com) sprach die bald für die nigerianische Nationalmannschaft auflaufende Offensivkraft über den jüngsten Aufschwung und seine persönlichen Ziele.

„Ich genieße Fußball hier, das ist das Wichtigste“, berichtete Lookman direkt. Es gehe für ihn darum, sich jeden Tag zu verbessern und  „so viel wie möglich vom Trainerstab zu lernen.“ Seine überzeugenden Darbietungen sollen im Kampf um den Klassenerhalt anhalten. Morgen tritt Fulham bei Crystal Palace an – das zu den direkten Konkurrenten zählt. „Wir müssen unser Bestes abrufen. Auf jeden Fall fahren wir dorthin, um die drei Punkte zu holen“, betonte Lookman. Seine Möglichkeit auf einen längeren Aufenthalt im Südwesten Londons steht definitiv im Zusammenhang mit dem Verbleib Fulhams in Englands höchster Spielklasse.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Lindsey Parnaby – Pool/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.