Köln | Funkel Favorit auf Gisdol-Nachfolge

27. Januar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Da Trainer Markus Gisdol es nach wie vor nicht schafft, den Negativtrend des 1. FC Köln zu beenden, wird es immer schwieriger, ihn zu halten. Sein Nachfolger könnte ein alter Bekannter der Bundesliga antreten.

Neben Funkel auch Babbel und Koschinat Kandidaten bei Köln

Auch der Last-Minute-Sieg am 17. Spieltag gegen den FC Schalke 04 (2:1) hat keinen Umschwung beim 1. FC Köln herbeiführen können. Es folgte am vergangenen Wochenende ein enttäuschendes 0:3 gegen die TSG Hoffenheim, sodass die Luft für Trainer Markus Gisdol (51) immer dünner wird. Mit 15 Punkten nach 18 Spielen, insgesamt nur drei Saisonsiegen und der ligaweit zweitschlechtesten Offensive liefert Gisdol zu wenige Argumente für einen Verbleib. Laut Sport Bild soll die Geschäftsführung um Horst Held (51) und Alexander Wehrle (45) noch hinter ihrem Trainer stehen, dennoch wird sich um eine mögliche Nachfolge umgesehen. Der Favorit: Friedhelm Funkel (67).

Funkel trainierte den 1. FC Köln bereits von 2002 bis 2003 und kennt sich mit all seiner Erfahrung auch bestens im Abstiegskampf aus. Bereits vor ein paar Wochen sollen die Verantwortlichen bei Funkel vorgefühlt, aber kein eindeutiges Signal erhalten haben. Neben Funkel werden auch Markus Babbel (48) und Uwe Koschinat (49) als Gisdol-Erben gehandelt. Eine Entscheidung müsste womöglich schnell fallen, nach einer Niederlage im kommenden Spiel gegen Arminia Bielefeld könnte bereits Schluss für Gisdol sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo credit should read CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

 

 

 

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel