Köln | Endspiel für Gisdol gegen BVB? – drei Kandidaten gehandelt

17. März 2021 | News | BY Gero Lange

News | Markus Gisdol könnte seinen Job als Trainer des 1.FC Köln zeitnah verlieren. Offenbar handelt es sich bei der Partie gegen den BVB am Wochenende um ein Endspiel für den 51-Jährigen. 

Köln: Muss Gisdol bei Niederlage gegen BVB gehen?

Bei einer Niederlage des 1.FC Köln am kommenden Wochenende gegen den BVB muss Markus Gisdol (51) seinen Posten als Cheftrainer räumen. Das berichtet die Sport Bild in ihrer heutigen Ausgabe. Kölns Geschäftsführer Sport, Horst Heldt (51) soll sich im Hintergrund bereits nach einem möglichen Nachfolger umschauen.

Als Kandidaten werden in dem Bericht drei Namen genannt. Dabei handelt es sich um Friedhelm Funkel (67), Bruno Labbadia (55) und Peter Stöger (54). Labbadia ist seit seiner Entlassung bei Hertha BSC vor knapp zwei Monaten ohne Verein. Er galt wohl vor dem Amtsantritt von Gisdol im November 2019 als Favorit, erteilte den Kölnern aber eine Absage.

Funkel und Stöger hätten beide den Vorteil, dass sie den Verein schon kennen. Funkel saß von 2002 bis 2003 in Köln auf der Trainerbank, Stöger von 2013 bis 2017. Bei dem Szenario mit Funkel soll der 67-Jährige bis Saisonende übernehmen, was Heldt Zeit bei der Trainersuche verschaffen würde. Peter Stöger ist der einzige der Genannten, der nicht sofort frei verfügbar wäre. Der 54-Jährige ist aktuell noch als Trainer und Sportvorstand in Personalunion bei Austria Wien tätig.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS