Kein Rangnick-Engagement bei Frankfurt

16. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Die gesamte Führungsriege rund um Bobic, Hübner und Hütter wird Eintracht Frankfurt am Ende der Saison verlassen. Auf der Suche nach einem neuen starken Mann war auch Rangnick im Gespräch, bei dem die Eintracht nun allerdings abgeblitzt sein soll.

Frankfurt: Rangnick kein Thema mehr

Laut Informationen der BILD soll es ein Treffern zwischen Philip Holzer (55), Aufsichtsrat-Chef bei Eintracht Frankfurt, Gremiumsmitglied Stephen Orenstein (57) und Ralf Rangnick (62) gegeben haben. Demnach soll das Gespräch rund zwei Stunden gedauert haben. Vorgesehen war eine Rolle als Sportvorstand und Trainer. Auch Sky berichtete zuvor über ein konkretes Interesse der Frankfurter. Am Ende der zwei Stunden sollen aber beide Parteien zu dem Schluss gekommen sein, dass es nicht passt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Bei Frankfurt steht im kommenden Sommer ein großer Umbruch an. Sportdirektor Bruno Hübner (60), Manager Fredi Bobic (49) und Trainer Adi Hütter(51) werden allesamt den Verein verlassen. Der Vertrag von Bobic wurde kürzlich sogar vorzeitig aufgelöst. Hütter zieht es zu Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach und erklärte zuletzt seine Entscheidung, den Verein zu verlassen.

Neben Rangnick waren auch andere Kandidaten im Gespräch. Nach dessen Absage scheinen laut BILD Igli Tare (47) von Lazio Rom, Hendrik Almstadt (48) vom AC Milan und Markus Krösche (40) von RB Leipzig die heißesten Anwärter zu sein.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.