Hertha | Wird Maier erneut nach Bielefeld ausgeliehen?

2. Juni 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Aktuell befindet sich Arne Maier bei der U21-EM, danach wird er sich wohl zwischen Stammverein Hertha BSC oder einer erneuten Leihe zu Arminia Bielefeld entscheiden müssen.

Bielefeld will Maier halten – Bei Hertha wartet Förderer Dardai

Längere Zeit schien die Leihe von Arne Maier (22) zu Arminia Bielefeld ein verkorkstes Jahr zu werden. Unter Uwe Neuhaus (61) spielte der deutsche U21-Kapitän quasi keine Rolle, Medien sprachen von einem zerrüttetem Verhältnis. Mit dem Trainerwechsel hin zu Frank Kramer (49) blühte Maier jedoch auf. In den restlichen elf Partien der Saison stand der zentrale Mittelfeldspieler in jedem Spiel in der Startelf. Diese erfolgreiche Beziehung könnte nun um ein weiteres Jahr verlängert werden. So berichtet das Westfalen-Blatt, dass sich die Arminia um Verlängerung der Leihe bemüht. Demnach könne sich auch Maier vorstellen, ein zusätzliches Jahr in Bielefeld zu bleiben.



Zuletzt sagte Maier gegenüber dem kicker noch, sich eine Rückkehr zu Stammverein Hertha BSC vorstellen zu können, sollte sein alter Förderer Pal Dardai (45) dort Trainer bleiben. „Er hat mich zu den Profis geholt, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Daher bin ich sehr positiv, dass auch unsere zweite Zusammenarbeit sehr gut funktionieren könnte.“ Maiers Entscheidung könnte letztendlich davon abhängen, wie sich Herthas Kader noch verändern wird. Sport Bild berichtet, dass die Berliner auch im zentralen Mittelfeld nach Verstärkung suchen. Suat Serdar (24) soll bei der „alten Dame“ hoch im Kurs stehen. Sollte sich zu große Konkurrenz auftun, könnte sich Maier erneut für ein Leihjahr entscheiden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.