Hertha BSC | Nach Mittelfußbruch: Saisonaus für Guendouzi

7. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Hertha BSC konnte im letzten Nachholspiel gegen den SC Freiburg einen Befreiungsschlag landen. Allerdings wurde dies teuer bezahlt. Matteo Guendouzi fällt für den Rest der Saison mit einem Mittelfußbruch aus. 

Hertha: Saisonaus für Guendouzi

Mattéo Guendouzi (22) wird Hertha BSC im Abstiegskampf nicht mehr helfen können. Das bestätigte der Verein jetzt via Twitter. Guendouzi verletzte sich zum Ende der ersten Hälfte bei einem Zweikampf am Fuß und wurde in der Folge mit Verdacht auf einen Mittelfußbruch ausgewechselt. Hertha bestätigte die Vermutung nun. Wie lange der Franzose ausfallen wird ist indes noch nicht bekannt.

Der Hertha gelang gegen den SC Freiburg (3:0) ein Brustlöser und sprang mit dem Dreier zunächst auf den 14. Tabellenplatz und damit raus aus den Abstiegsrängen. Guendouzi zählte sowohl unter Vorgänger Bruno Labbadia (55) als auch unter Pál Dárdai (45) zum Stammpersonal im Mittelfeld. In dieser Saison absolvierte er bis zu seiner Verletzung 24 Partien und steuerte zwei Tore sowie drei Assists bei.

Photo: Matthias Koch / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.