Hertha BSC | Cunha denkt an einen Wechsel ins Ausland

12. Mai 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Matheus Cunha zählt zu den begabtesten Akteuren bei Hertha BSC. Dies ist auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben, sodass ein Transfer in die Premier League möglich erscheint.

Cunha plant Abschied von der Hertha – Leeds zeigt Interesse

Matheus Cunha (21) wechselte vor rund eineinhalb Jahren aus Leipzig zu Hertha BSC. In der Hauptstadt pendelt er zwischen Genie und Wahnsinn. Neben dem herausragenden Leistungen, die er vor allem seiner exzellenten Technik zu verdanken hat, stehen auch einige Partien auf seinem Gewissen, da er oftmals zu egoistisch agierte. Insgesamt stehen in der laufenden Spielzeit durchaus ordentliche sieben Treffer sowie sechs Vorlagen zu Buche. Dazu brachte es der Offensivakteur bis in die brasilianische Nationalmannschaft. Den nächsten Schritt in seiner Entwicklung könnte Cunha bereits im Sommer begehen. Denn er soll nach Informationen der Sport Bild (via Transfermarkt.de) seinen Abgang aus Berlin planen.

 

Konkretes Interesse besitze unter anderem Leeds United, das als Aufsteiger in der Premier League mit begeisterndem Fußball für Aufsehen sorgte. Cunha kostete der abstiegsgefährdeten Hertha einst 18 Millionen Euro und würde dem Verein wahrscheinlich einen deutlichen Gewinn einbringen. Zudem besteht die Möglichkeit, der Mannschaft einen strukturierten weniger auf individuellen Aktionen basierenden Spielstil zu verpassen. Im Gastspiel am Mittwochabend bei Schlusslicht Schalke fällt Cunha bereits angeschlagen aus. Er soll jedoch in den bedeutenden Partien gegen Köln und Hoffenheim noch eine prägende Rolle einnehmen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel