Gladbach: Stindl nach Rose-Abschied ehrlich: „Natürlich enttäuscht“

20. Februar 2021 | News | BY Hendrik Wiese

News: Borussia Mönchengladbach publizierte unter der Woche die Botschaft, dass Marco Rose am Saisonende die „Fohlen“ verlässt und zu Borussia Dortmund wechselt. Kapitän Lars Stindl zeigt sich professionell, aber auch enttäuscht.

Stindl – „Rose hat die Gründe erläutert“

Unter der Woche ging es bei den „Fohlen“ heiß her. Nach der Bekanntmachung tauchte ein Banner der Fanszene am Stadion auf mit der Botschaft „Kein Söldner steht über dem Verein – Sofort raus mit der charakterlosen Schwein“.

Medienberichten zufolge tagte der Spielerrat und ein vorzeitiges Ende von Marco Rose (44) schien eine Option zu sein, was Sportdirektor Max Eberl (47)  auf der einberufenden Pressekonferenz aber vehement dementierte.

Im Interview mit der „Bild“ gab Kapitän Lars Stindl (32) Einblicke in die Gefühlswelt der Spieler. „Die Mannschaft war natürlich ein Stück weit enttäuscht, hat die Entscheidung aber sehr professionell aufgenommen. Der Trainer hat den Prozess seiner Entscheidungsfindung dargelegt und die Gründe dafür erläutert.“

Am heutigen Samstag erwartet Borussia Mönchengladbach den FSV Mainz. Alle Parteien wollen die Saison mit einem europäischen Platz beenden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel