Gladbach | Hütter, Kohfeldt, Marsch, Seoane – Eberl: „Einige superspannende Kandidaten“

24. Februar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Das Rose-Aus am Saisonende ist beschlossen, Borussia Mönchengladbach befindet sich bereits aktiv auf der Suche nach dessen Nachfolger. Für das Gladbach-Traineramt sollen sich bereits vier Kandidaten hervorgetan haben – zwei davon innerhalb der Bundesliga.

Gladbach könnte Ausstiegsklausel von Hütter aktivieren

Borussia Mönchengladbach, wer wird dein Herzblatt? Zur kommenden Saison muss der Bundesligist aufgrund der Trennung von Marco Rose (44) einen neuen Cheftrainer installieren. „Ich spreche sehr sehr viel und habe mir auch schon sehr intensiv Gedanken gemacht“, sagte Gladbach-Manager Max Eberl (47) Sport Bild. „Wir haben einige superspannende Kandidaten. Wir werden uns mit allen unterhalten und dann schauen, wo die Symbiose am größten ist.“ Konkret soll dem Bericht zufolge um vier Namen gehen. Einer davon soll sogar eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen haben: Adi Hütter (51). Der Trainer von Eintracht Frankfurt soll auf der Gladbach-Liste stehen und für drei Millionen Euro aus seinem Vertrag herauszukaufen sein. Hütter, der ebenfalls die RB-Schule durchlief, würde fußballerisch exzellent passen, es ist jedoch fraglich, ob er die SGE aktuell verlassen wollen würde.

Ein weiterer Kandidat aus der Bundesliga soll weiterhin Florian Kohfeldt (38) von Werder Bremen sein. Eberl soll Kohfeldts Spielidee und Auftreten sehr schätzen. Ihm wird zugetraut, mit individuell besseren Spielern den Offensivstil wieder etablieren zu können, für den er zu Anfang seiner Werder-Zeit stand. Kohfeldt fühlt sich zwar in Bremen wohl, ein Karrieresprung wäre Gladbach aber ohne Zweifel. Jesse Marsch (47) ist ebenfalls im Borussia-Blickfeld, auch er steht für den aggressiven RB-Pressing-Fußball. Er sprach sich zuletzt offen für den Sprung in die Bundesliga aus. Auch Bern-Coach Gerardo Seoane (42) soll eine Möglichkeit sein, aufgrund seines favorisierten Spielstils, der nicht wirklich zum eingeschlagenen Weg in Gladbach passt, scheint seine Verpflichtung aber unwahrscheinlich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.