Gladbach | Hofmann: „Wer jetzt noch an den Trainerwechsel denkt, bei dem läuft etwas falsch“

23. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der Wechsel von Marco Rose zu Borussia Dortmund ist seit rund einer Woche bekannt. Die Stimmung bei seinem jetzigen Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach ist dagegen weiterhin angespannt. Nun stellte sich Jonas Hofmann auf die Seite des Fußballlehrers – und zwar mit deutlichen Worten.

Hofmann: „Es ärgert mich extrem, wenn solche Lügen verbreitet werden“

Am Tag nach dem 0:0 in Wolfsburg informierte Sportdirektor Max Eberl (47) die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach über den Abgang von Marco Rose (44). Die Entscheidung soll professionell aufgenommen worden sein, wie Jonas Hofmann (28) im Podcast Kicker meets DAZN berichtete. „Man hat ja auch so viel Schwachsinn gehört, was da erzählt wurde. Dass es verbale Attacken gegeben hätte, was weiß ich, was. Das ist sowas von verlogen“, betonte der unter Rose aufblühende Mittelfeldspieler. Er bezog sich auch auf die Berichte über einen sofortigen Trainerwechsel: „Es ärgert einen extrem, wenn solche Lügen verbreitet werden. Ohne, dass davon eine einzige Zeile stimmt.“

Er selbst respektiere und akzeptiere den Entschluss des Trainers. Es sei eine „Lebensentscheidung“ gewesen. „Natürlich gibt es welche, die darüber enttäuscht sind, weil man den Weg gerne weiter zusammen gegangen wäre. Am Ende des Tages geht’s genau darum, dass das zum Fußballgeschäft gehört. Marco hat ja laut seinem Vertrag keine Regeln gebrochen“, so Hofmann weiter. Er betonte zudem: „Es bringt keinem was, blöde Stimmung zu machen. Wir wollen weiter erfolgreich sein, da vertrauen wir dem Trainer und Max zu hundert Prozent.“

Die turbulente letzte Woche schlossen die Fohlen mit einem 1:2 gegen den Abstiegskandidaten Mainz 05 ab. Morgen trifft die Borussia in Budapest auf Manchester City – die derzeit wohl stärkste Mannschaft in Europa. Eine besondere Begegnung, die laut Hofmann alles überstrahlt: „Wir spielen jetzt gegen Manchester City. Wer jetzt noch an einen Trainerwechsel denkt, bei dem läuft etwas falsch. Solche Spiele erlebt man nicht alle Tage.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Imago)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel