Gladbach | Chelsea und Tuchel an Hofmann dran! Kontakt bereits aufgenommen

18. Februar 2021 | Premier League | BY Damian Ozako

News | Jonas Hofmann spielt eine starke Saison für Borussia Mönchengladbach. Jetzt soll der FC Chelsea an ihm dran sein und bereits Kontakt aufgenommen haben.

Chelsea: Tuchel in Kontakt mit Hofmann

Die Bild berichtet, dass Jonas Hofmann (28) mit seinen starken Leistungen den FC Chelsea auf sich aufmerksam gemacht haben soll. Thomas Tuchel (47) soll laut dem Bericht über einen engen Mitarbeiter des eigenen Trainerstabs beim Berater des 28-Jährigen nach seinen Zukunftsplänen erkundigt haben. Nach dem Abgang von Gladbach-Trainer Marco Rose (44) soll Hofmann erst recht nicht einen Wechsel ausschließen wollen. 

2019 war Tottenham an ihm dran, aber letztendlich entschied sich der Nationalspieler für eine Vertragsverlängerung in Gladbach. In seinem bis 2023 laufenden Vertrag gibt es keine Ausstiegsklausel. Der 28-Jährige arbeitete bereits in Dortmund mit Tuchel zusammen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

 (Photo by Lars Baron/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.