Frankfurt kommt Bobic bei Vertragsauflösung entgegen

12. April 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Eintracht Frankfurt und Sportvorstand Fredi Bobic befinden sich auf der Zielgeraden der Vertragsauflösung. Die SGE soll ihre Ablöseforderung gesenkt haben.

Frankfurt kassiert Millionen durch Bobic-Abgang

Dass Fredi Bobic (49) Eintracht Frankfurt verlassen wird, steht nun schon länger fest. Die Details seines Abgangs werden mittlerweile auch deutlich konkreter und laut Bild-Infos befinden sich die Verhandlungen zwischen der SGE und ihrem noch aktuellen Sportvorstand auf der Zielgeraden. Eigentlich hat der ehemalige Stürmer in Frankfurt noch einen gültigen Vertrag bis 2023, will die Adler jedoch unbedingt verlassen.

Dafür muss zunächst sein Vertrag aufgelöst werden und dabei soll ihm sein aktueller Verein deutlich entgegengekommen sein. Zu Beginn der bereits seit Wochen laufenden Verhandlungen wollte Frankfurt Medienberichten zufolge rund fünf Millionen Euro für die Auflösung des Arbeitsverhältnisses haben. Jetzt soll der SGE die Hälfte reichen, so die Bild. Der Deal soll bis zum Ende der Woche perfekt sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Wohin zieht es Bobic?

Bobic wird immer wieder mit der Hertha BSC in Verbindung gebracht, aber im Artikel heißt es, dass der 49-Jährige ebenfalls eine Anfrage von West Ham vorliegen haben soll. Frankfurt selbst will angeblich bis zum Ende des Monats den Bobic-Nachfolger präsentieren. Zuletzt gab es eine Absage von Christoph Spycher (43). Der ehemalige SGE-Kapitän sieht seine Zukunft weiterhin bei den Young Boys in Bern.

Foto: Moritz Müller/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.