Florenz offenbar mit Interesse an Stuttgarts González

11. Juni 2021 | Serie A | BY Sarom Siebenhaar

News | Anscheinend ist Nicolás González ins Visier der AC Florenz geraten. Die Fiorentina soll bereits Verhandlungen mit González aufgenommen und ein erstes Angebot abgegeben haben.

Florenz will offenbar González: Ablösevorstellungen liegen noch auseinander

Wie es scheint, ist die AC Florenz an Nicolás González (23) vom VfB Stuttgart interessiert. Das berichtete die Redaktion des italienischen Transferxperten di Marzio. Demnach sollen die Verhandlungen bereits laufen und die Fiorentina mit einem ersten Angebot an den VfB herangetreten sein.



Der 23-Jährige ist den Italienern offenbar 20 Millionen Euro wert. Dieses Angebot soll allerdings etwa drei Millionen Euro von Stuttgarts Wunschpreis entfernt sein. Mit etwaigen Boni könnte die Summer auf 25 Mio. Euro ansteigen. Neben González soll auch Talent Pedro de La Vega (20) auf der Liste der Fiorentina stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

González schlug 2018 seine Zelte im Schwabenland auf, wurde damals für 8,5 Millionen Euro aus seiner Heimat nach Deutschland geholt. Seitdem entwickelte sich der Argentinier zum absoluten Leistungsträger des VfB. In seiner Zeit in Stuttgart absolvierte der Rechtsfuß insgesamt 79 Partien und steuerte 33 Torbeteiligungen bei (23 Tore, 10 Assists). In der abgelaufenen Spielzeit kam González allerdings verletzungsbedingt nur zu 15 Einsätzen. Nichtsdestotrotz sind sechs Tore und zwei Vorlagen eine gute Quote.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.