Findet Schalke Nachfolger, muss Schneider früher gehen

18. Februar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Das Aus für Jochen Schneider beim FC Schalke 04 ist für das Saisonende bereits beschlossene Sache. Der Noch-Sportvorstand könnte Gelsenkirchen, sollten die Verantwortlichen seine Nachfolge schneller regeln können, allerdings schon früher verlassen.

Schalke löste Schneider-Vertrag zum 30. Juni 2021 auf

Der FC Schalke 04 und Sportvorstand Jochen Schneider (50) werden ab kommender Saison getrennte Wege gehen. Das hat der Verein bereits offiziell verkündet, der ursprünglich bis 2022 laufende Vertrag wird zum 30. Juni aufgelöst. Sportliche Entscheidungen wird Schneider bis dahin auch nicht mehr alleine treffen dürfen, das Trio aus Mike Büskens, Peter Knäbel und Norbert Elgert wird die Planungen fortsetzen, Schneider nur noch beratend fungieren. Womöglich wird der Sportvorstand den FC Schalke aber noch früher verlassen.

So berichtet der kicker, dass Schneider die Königsblauen direkt verlässt, sollte vor Saisonende bereits sein Nachfolger für den Sportvorstandsposten gefunden werden. Es sollen bereits seit einigen Wochen Gespräche laufen, aber noch keine Einigung erzielt worden sein. Darüber hinaus sucht Schalke noch einen Trainer und einen Sportdirektor für die kommende Saison.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.