FC Bayern | Zeichen bei Boateng stehen auf Abschied

10. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Im Sommer 2021 läuft der Vertrag von Jerome Boateng beim FC Bayern München aus. Bis zuletzt war unklar, ob der Innenverteidiger eine Zukunft beim Rekordmeister hat. Nun scheint es eine Entscheidung gegeben zu haben.

Boateng verlässt den FC Bayern wohl im Sommer

Laut einem Bericht der SportBild wartet Jerome Boateng (32) weiterhin auf ein Signal des FC Bayern zur Vertragsverlängerung. Der Verteidiger steht nur noch bis zum Saisonende unter Vertrag, die Verantwortlichen des Rekordmeisters kündigten entsprechende Gespräche für das Frühjahr an. Aber der Verteidiger wartet noch immer auf einen Gesprächstermin oder zumindest auf Signal seitens des Klubs.

Vereine aus Italien und England sollen sich bereits nach dem Spieler erkundigt haben. Indes diskutiert man intern beim FC Bayern über eine Vertragsverlängerung mit Niklas Süle (25), denn neben Boateng und David Alaba (28) noch einen weiteren Innenverteidiger zu verlieren, wäre alles andere als gut. Immerhin steht mit Dayot Upamecano (22) von RB Leipzig schon ein Neuzugang fest.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.