FC Bayern | Wagt Fiete Arp einen Neustart in der 2.Liga ?

19. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Fiete Arp wechselte im Sommer 2019 unter großem Trubel vom Hamburger SV zum FC Bayern München. Der Durchbruch gelang ihm in der bayrischen Landeshauptstadt allerdings nie. Stattdessen läuft er momentan für die Zweitvertretung auf. In der kommenden Saison könnte es ihn zumindest zurück in die 2.Bundesliga ziehen.

Hannover zeigt Interesse an Arp – Gehaltsfrage sorgt für Schwierigkeiten

Der FC Bayern München ließ sich Fiete Arp (21) über drei Millionen Euro kosten und stattete ihn mit einem Vertrag bis 2024 aus. Doch der beim Hamburger SV ausgebildete sowie in der Jugend überaus erfolgreiche Angreifer konnte sich zu keinem Zeitpunkt in der Bundesliga-Auswahl etablieren. Zurzeit spielt er für die zweite Mannschaft in der 3.Liga, wo es auch eher unrund läuft. In 22 Begegnungen gelangen Arp nur drei Treffer. Dennoch könnte sich für ihn im Sommer eine Tür öffnen. Nach Bild-Informationen besitzt Hannover 96 großes Interesse an einer Leihe.

Die Niedersachsen sind auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Die anvisierten Verpflichtungen von Serdar Dursun (29) und Philipp Hofmann (27) scheiterten bereits, weshalb nun Arp ins Spiel käme. Er können sich einen Wechsel durchaus vorstellen. Dies habe 96 bereits mit seinen Beratern, die jüngst den Transfer von Sebastian Ernst (26) aus Fürth nach Hannover eintüteten, geklärt. Eine Lösung müsse jedoch in der Gehaltsfrage gefunden werden. Denn Arp verdiene beim FC Bayern rund fünf Millionen Euro in einer Saison. Hannover 96 versuche dagegen zur neuen Spielzeit eine Gehalts-Obergrenze von 500.000 Euro einzuführen. Daher müsse der Stürmer für einen Neustart auf reichlich Geld verzichten und der FC Bayern die Leihe auch finanziell unterstützen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.