FC Bayern plant eine Reihe von Vertragsverlängerungen

3. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Bayern München hat mit der Personalie Julian Nagelsmann seine Zukunft auf der Trainerposition geregelt. Welchen Kader er vorfinden wird, klärt sich in den kommenden Wochen.

FC Bayern: Leistungsträger sollen bleiben – Ruhe bei den Routiniers

Der FC Bayern München fand eine schnelle Antwort auf den Abgang von Erfolgstrainer Hans-Dieter Flick (56). Julian Nagelsmann kommt gegen eine hohe Ablösesumme vom Ligakonkurrenten RB Leipzig. Er wurde gleich mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet. Für Sportvorstand Hasan Salihamidzic (47) ist die Arbeit damit noch längst nicht erledigt. Denn nun müssen in den Kaderplanungen zahlreiche Entscheidungen getroffen werden. Wie der Kicker in seiner heutigen Ausgabe berichtete soll das auslaufende Arbeitspapier von des zuletzt überzeugenden Sturm-Backup Eric Maxim Choupo-Moting (32) um ein weiteres Jahr erweitert werden.

 

Der Blick der Vereinsführung richtet sich jedoch ebenfalls schon auf die im Sommer 2022 endenden Verträge. Darunter befindet sich mit Leon Goretzka (26) ein absoluter Stammspieler, der zu einer Verlängerung tendiere. Der auf der Kippe stehende Niklas Süle (25) könnte von der Ankunft seines einstigen Förderers Nagelsmann profitieren. Als klarer Verkaufskandidat gelte dagegen Corentin Tolisso (26). Der Franzose leidet derzeit allerdings unter einem Sehnenriss, wodurch ein Wechsel deutlich erschwert werde. Einen neuerlichen ablösefreien Abgang wie etwa David Alaba (27) nehme der FC Bayern äußerst ungern in Kauf.

Besonders deftig könnte es den deutschen Rekordmeister 2023 treffen, wo die Kontrakte von sechs Leistungsträgern auflaufen. Höchste Priorität besitze die Zukunft des auf seine eigenen Verhandlungsgeschicke setzenden Joshua Kimmich (26) sowie der Flügelspieler Kingsley Coman (24) und Serge Gnabry (25). Zeit lasse sich der Klub hingegen bei Torhüter Manuel Neuer (35), Thomas Müller (31) und Goalgetter Robert Lewandowski (32), da beim Trio auch das Alter berücksichtigt werde.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel