FC Bayern | Goretzka steht einer Vertragsverlängerung positiv gegenüber

4. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Leon Goretzka erzielte im gestrigen Bundesliga-Topspiel des FC Bayern München bei RB Leipzig das goldene Tor. Seine Qualitäten möchte er weiterhin beim deutschen Rekordmeister unter Beweis stellen.

Goretzka über seine Zukunft: „Die Tendenz geht klar zu Bayern“

Der FC Bayern München steht nach dem gestrigen 1:0-Sieg bei RB Leipzig vor der neunten Meisterschaft in Folge. Eine entscheidende Rolle nahm Leon Goretzka (26) ein, der sehenswert traf. Nach Spielende wurde der formstarke Mittelfeldspieler im ZDF-Sportstudio (via Goal.com) zu seinem 2022 auslaufenden Vertrag befragt. Er bekannte sich relativ deutlich zu seinem derzeitigen Arbeitgeber: „Ich fühle mich Superwohl hier. Bayern hat mir in den letzten Jahren geholfen, den nächsten Schritt zu machen.“

Goretzka fuhr fort: „Von daher geht die Tendenz auch klar zu Bayern.“ Aktuell befinde sich der Nationalspieler schon in fortgeschrittenen Gesprächen mit der Vereinsführung. Noch ungeklärt sei die Laufzeit des neuen Kontrakts. Goretzka wechselte im Sommer 2018 vom FC Schalke 04 in die bayrische Landeshauptstadt und etablierte sich dort ziemlich schnell. Inzwischen zählt er zu den Leistungsträgern einer hochkarätig besetzten Mannschaft, was wiederum die beeindrucke Entwicklung von Goretzka aufzeigt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.