FC Bayern | Corona-Maßnahmen wurden verschärft – Spieler gehen nicht mehr einkaufen

23. Februar 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Nachdem sich zuletzt mehrere Spieler des FC Bayern München mit dem Coronavirus angesteckt haben, wurden die Schutzmaßnahmen intensiviert. Dies bestätigte Hasan Salihamidzic. 

FC Bayern: Salihamidzic bestätigt verschärfte Corona-Maßnahmen 

Vor dem Champions-League-Spiel zwischen Lazio und dem FC Bayern München hat sich der Sportvorstand des Rekordmeisters Hasan Salihamidzic (44) zur Situation rund um verschärfte Maßnahmen geäußert. Sky-Moderator Sebastian Hellmann wollte von dem 44-Jährigen wissen, ob es wahr sei, dass die Maßnahmen nach den letzten Infektionen verschärft wurden und die Spieler nicht mehr selbst einkaufen dürften. So sollen sie nur noch zwischen Trainingsgelände und ihren Unterkünften pendeln. Salihamidzic bestätigte dies und führte weiter aus: „Ja, wir haben tatsächlich die Maßnahmen verschärft. Wir haben ein intensiviertes Testprotokoll vereinbart.“ 

Die Spieler des FC Bayern werden nun häufiger doppelt mit PCR- und Antigentests versorgt. „Selbstverständlich versuchen wir Kontakte einzuschränken und es zu verhindern, dass von außen weitere Infektionen in die Mannschaft geraten.“ 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by LEON KUEGELER/POOL/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.