FC Augsburg | Trotz Krise – Reuter stärkt Trainer Herrlich

7. Februar 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Beim FC Augsburg läuft es sportlich derzeit gar nicht. Dennoch steht Trainer Heiko Herrlich wohl nicht zur Debatte.

FC Augsburg: Wackelt Herrlich? Reuter verneint

Der FC Augsburg ist nach einem zunächst ordentlichen Start in die Spielzeit in der Tabelle abgerutscht. Aus den letzten sechs Spielen wurde nur ein Sieg geholt. Damit liegt der FCA nach 20 Spielen mit lediglich 22 Punkten auf dem 13. Platz. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz, vor einigen Wochen noch deutlich entfernt, beträgt nur noch vier Zähler. Auch gestern gab es für Augsburg im Heimspiel gegen Wolfsburg (0:2) nichts zu holen.

Solche Phasen werfen fast automatisch Fragen nach der sportlichen Zukunft des Trainers auf. Davon möchte Manager Stefan Reuter (54) allerdings nicht wissen, der Coach Heiko Herrlich (49) gegenüber der „ARD“ (zitiert vom „Kicker„) den Rücken stärkte. Beim FCA stelle „sich die Trainerdiskussion nicht“, so Reuter. Diese Haltung gegenüber seinem ehemaligen Mannschaftskameraden aus den gemeinsamen Zeiten beim BVB bleibe auch im Hinblick auf die nächsten beiden Spiele unverändert.

Denn Augsburg trifft in den kommenden Tagen auf die Spitzenteams Leverkusen und Leipzig. Und die aktuelle Verfassung unter Herrlich dürfte für diese gewaltigen Aufgaben wenig Anlass zur Hoffnung geben. Der Coach selbst äußerte zu dieser Thematik, dass er sich nur auf seinen Job konzentriere und eben „nicht auf meine Befindlichkeit.“ Herrlich steht beim FC Augsburg noch bis 2022 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by MARTIN MEISSNER/POOL/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel