Eintracht Frankfurt: Timothy Chandler verlängert seinen Vertrag

6. Mai 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Timothy Chandler hat einen neuen Vertrag bei der SGE unterschrieben und sich langfristig an Eintracht Frankfurt gebunden.

Chandler bleibt bei Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat am Donnerstagnachmittag offiziell bekanntgegeben, dass Timothy Chandler (31) einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Der gebürtige Frankfurter hat sich bis 2025 an die SGE gebunden. Ursprünglich lief sein Arbeitspapier 2022 aus.

Chandler stammt aus der Jugend der Jugend Frankfurts und ist nach einem vierjährigen Aufenthalt in Nürnberg seit 2014 bei den Profis tätig. „Timmys Wert für das Team und das gesamte Umfeld geht weit über das Sportliche hinaus“, teilte Sportvorstand Fredi Bobic (49) mit. Er betonte das hohe Ansehen Chandlers innerhalb des Klubs. „Deshalb freut es uns, dass sich mit Timmy eine weitere Führungs- und absolute Identifikationsfigur langfristig zur Eintracht bekannt hat“, so Bobic.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der neue Kontrakt enthält deswegen auch eine Option auf eine „noch nicht näher definierte Weiterbeschäftigung“ für Chandler innerhalb des Vereins. Der ehemalige Nationalspieler der USA wird seinem Heimatklub aller Voraussicht nach auch nach seiner aktiven Spielerkarriere erhalten bleiben.

Photo by: Ralf Ibing firo/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.