Eintracht Frankfurt | Lazios Igli Tare Kandidat für Bobic-Nachfolge?

14. April 2021 | News | BY Gero Lange

News | Eintracht Frankfurt muss nach den Abgängen von Adi Hütter und Fredi Bobic einen neuen Trainer und einen Sportvorstand finden. Als Nachfolger für Bobic wird Lazio Roms Igli Tare gehandelt.

Eintracht Frankfurt: Wird Lazio Roms Igli Tare der Bobic-Nachfolger?

Einem Bericht der Frankfurter Rundschau zufolge ist Igli Tare (47) ein Kandidat als neuer Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt. Aktuell ist der 47-Jährige als Sportdirektor für Lazio Rom tätig. In Frankfurt wird ein Nachfolger für Fredi Bobic (49) gesucht, der nach seiner Vertragsauflösung bei Hertha BSC anheuert.

Tare war als Spieler knapp neun Jahre lang in Deutschland aktiv. Er spielte in der Bundesliga für den Karlsruher SC und den 1.FC Kaiserslautern und in der 2. Bundesliga für Fortuna Düsseldorf. Der Albaner beherrscht fünf Sprachen und hatte eine Rückkehr nach Deutschland im Februar bei Sport1 (zitiert via FR) nicht ausgeschlossen: „Man soll nie nein sagen, wer weiß, wie sich das Leben entwickelt.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Unabhängig davon ob es Tare wird, ist die erste Aufgabe des neuen Sportvorstands einen neuen Trainer zu suchen. Denn auch Adi Hütter (51) verlässt die Eintracht. Der Österreicher wechselt zur neuen Saison zu Borussia Mönchengladbach.

Photo by Andrea Staccioli, Insidefoto via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS