Dortmund | Morey erleidet schwerwiegende Verletzung

2. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Borussia Dortmund muss über Monate auf Mateu Morey verzichten, der sich im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Kiel nach seiner Einwechslung auf unglücklichste Art und Weise verletzte.

Dortmund-Lizenzbereichleiter Kehl bestätigt schwere Morey-Verletzung: „Der Junge wird lange ausfallen“

Borussia Dortmund zog nach beeindruckender erster Halbzeit durch einen 5:0-Erfolg über Holstein Kiel ins Endspiel des DFB-Pokals ein. Doch die starke Leistung rückte eine Viertelstunde vor Schluss in den Hintergrund, da der eingewechselte Mateu Morey (21) im Rasen hängen blieb und anschließend nicht mehr aufstand. Im Sport1-Doppelpass (via Transfermarkt.de) gab Sebastian Kehl (41) Auskunft zur aktuellen Situation. Der Außenverteidiger habe sich eine „schwere Band- und Kapselverletzung“ zugezogen.

 

„Es war in der Szene gleich zu sehen, dass sich Mateu sehr schwer verletzt hat. Seine Schreie waren sehr lange im Stadion zu hören, auch in der Kabine dann noch. Es tut uns allen sehr, sehr leid für den Jungen“, führte der als Leiter des Lizenzbereich agierende Kehl aus. Die Freude sei daher nach Spielende „gedämpft“ gewesen. „Der Junge wird lange ausfallen“, so Kehl. Eine genauere Angabe über den zeitlichen Rahmen machte er allerdings nicht. Für Morey ist es ein besonders bitterer Rückschlag. Denn er etablierte sich erst in der laufenden Spielzeit beim BVB und befand sich in seiner Entwicklung auf einem guten Weg. Zu den 24 Pflichtspiel-Einsätzen wird nun allerdings keiner mehr hinzu kommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel