DFB-Pokal | Finale in Berlin vor leeren Rängen

23. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Das diesjährige Finale des DFB-Pokal wird vor leeren Rängen ausgetragen werden. Das Olympiastadion wird also leer bleiben. Ein Antrag auf Zulassung von Zuschauern ist nicht mehr möglich.

DFB-Pokal: Finale als Geisterspiel

Wie der DFB mitteilte, wird das diesjährige Finale des DFB-Pokal vor leeren Rängen ohne Zuschauer stattfinden. Ein Antrag auf eine Zulassung von Zuschauern im Stadion ist nicht mehr rechtzeitig möglich. Das knapp 75.000 fassende Olympiastadion wird also leer bleiben. Für das Finale gelten also die Bedingen des Sonderspielbetriebs.

 

Die Halbfinals sind für die kommende Woche angesetzt. Werder Bremen empfängt am kommenden Freitag RB Leipzig, einen Tag später ermitteln Borussia Dortmund und Zweitligist Holstein Kiel den zweiten Finalisten. Es ist das erste Mal seit 2016/2017, dass es ein Finale ohne Beteiligung des FC Bayern München geben wird. Die Münchner mussten bereits in der zweiten Runde die Segel streichen. Kiel bezwang den deutschen Rekordmeister am Ende im Elfmeterschießen (8:7 n.E.). Im letzten Jahr waren trotz Corona Fans für das Finale zugelassen. Insgesamt 691 Zuschauer verfolgten damals das Finale zwischen Bayern und Bayer 04 Leverkusen, dass die Münchner am Ende mit 4:2 für sich entschieden. Für Kiel wäre es die erste Finalteilnahme der Vereinsgeschichte.

Photo: Matthias Koch / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel