BVB | Zorc reagiert auf Raiola-Aussagen mit Bezug auf Haaland

25. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Erling Haaland läuft derzeit wieder einmal zur Hochform auf, woran sich besonders sein Verein Borussia Dortmund erfreut. Berater Mino Raiola befeuerte unter der Woche die Gerüchte über einen Wechsel. Die Antwort von BVB-Sportdirektor Michael Zorc fiel allerdings besonnen aus.

Zorc über Verhältnis mit Raiola: „Es gibt keinen Dissens“

Erling Haaland (20) stand am Samstag wieder einmal im Mittelpunkt, nachdem er zum 4:0-Derbysieg auf Schalke ein sensationelles Seitfallziehertor beisteuerte. Unter der Woche meldete sich dann sein umstrittener Berater Mino Raiola (53) im Interview mit der BBC (via Kicker) zu Wort: „Nach seiner Zeit in Dortmund gibt es maximal zehn Klubs, die sich Haaland leisten und ihm eine angemessene Arbeitsstelle bieten können.“ Der Vertrag des Norwegers läuft allerdings noch bis 2024, weshalb Raiolas Aussagen für Spekulationen sorgten.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc (58) kommentierte die Stellungnahme gelassen: „Ich komme nichtmal auf zehn Vereine, wenn ich ehrlich bin. Dass Erling Haaland nach seiner Zeit bei uns nicht zu jedem Klub wechseln kann, möchte und wird, erschließt sich jedem.“ Sein Verein sei aktuell „sehr happy“, Haaland zu haben. Die Worte von Raiola „nerven ihn überhaupt nicht“, da es „ein ganz normales Statement“ gewesen sei. Ohnehin gebe es „keinen Dissens“ zwischen Verein und Berater, betonte Zorc.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.