BVB | Offiziell: Passlack verlängert seinen Vertrag

6. Mai 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Felix Passlack hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert. Dies hat der Außenverteidiger des BVB bestätigt.

BVB: Passlack bleibt

Felix Passlack hat seinen bei Borussia Dortmund im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2023 verlängert. Dies hat der 22-Jährige im Rahmen einer Sendung gegenüber Stadionsprecher Norbert Dickel bestätigt. „Ja, genau. Ich habe meinen Vertrag bis 2023 verlängert“, erklärte der Außenverteidiger auf Nachfrage. Der BVB bestätigte die Verlängerung mittlerweile auch. Passlack freue sich darauf, „das BVB-Trikot zwei Jahre länger tragen zu können“.

In der Jugend hat Passlack für einige Furore gesorgt. 2014 und 2015 gewann er mit dem BVB die B-Jugend-Meisterschaft und in den darauffolgenden zwei Jahren feierte er den A-Jugend-Titel. 2015 wurde er darüber hinaus mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der Altersklasse U17 ausgezeichnet. „Nächstes Jahr sind es dann auch schon zehn Jahre, auch wenn es paar Unterbrechungen gab“, verwies Passlack auf seine lange Zeit im Verein.

Zwischenzeitlich wurde er an Hoffenheim, Norwich City und Fortuna Sittard ausgeliehen. In der aktuellen Saison gab er sein überraschendes Comeback für den BVB. Passlack ist eine Kaderoption für beide Außenverteidigerpositionen und legt ein hohes Engagement an den Tag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Für die Zukunft hofft er auf weitere Titel mit den Profis. Vor vier Jahren konnte er den DFB-Pokal holen. Nächste Woche könnte der zweite Pokalsieg folgen. Am 13. Mai geht es in Berlin gegen RB Leipzig.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel