BVB: Interesse an Lazios Keeper Strakosha? „Wäre interessant, dort zu spielen“

9. Februar 2021 | Serie A | BY Damian Ozako

News | Borussia Dortmund sucht Medienberichten zufolge nach einem neuen Torhüter. Nun hat sich Lazios Thomas Strakosha selbst ins Spiel gebracht. 

Strakosha über BVB: „Wäre interessant dort zu spielen“

Wie Sky berichtet, soll Lazio-Keeper Thomas Strakosha (25) ein Thema bei Borussia Dortmund sein. Der BVB soll Medienberichten zufolge nicht zufrieden mit Roman Bürki (30) als Nummer 1 sein. Auch Marwin Hitz (33) patzte zuletzt in Freiburg (1:2). Strakosha, der zuletzt verletzt fehlte und auch zuvor nur auf der Bank saß, äußerte sich wohlwollend über den Bundesligisten. „Borussia Dortmund ist ein großer Verein. Sie haben ein sehr junges und talentiertes Team. Es wäre schon interessant, dort zu spielen. Ich würde nicht lügen, wer wäre bei so einem Verein nicht interessiert?“, so der albanische Nationalspieler gegenüber dem TV-Sender (Zitat via sport.de). 

Noch hat der der 25-Jährige einen Vertrag bis 2022. Er sei zwar offen für neue Aufgaben, fühlt sich aber in seinem „zweiten Zuhause“ Rom auch sichtlich wohl. „Ich bin glücklich bei Lazio und bin ihnen sehr dankbar“, so Strakosha, der nicht auf einen Weggang drängt: „Ich bin entspannt und habe noch genug Zeit darüber nachzudenken.“ 

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.