BVB | Haaland fehlt auch beim Abschlusstraining

7. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Beim BVB stehen enorm wichtige Spiele auf dem Programm, doch Superstar Erling Haaland ist angeschlagen. Vor dem Duell gegen RB Leipzig fehlte der Norweger auch beim Abschlusstraining.

Haaland fehlt beim BVB-Training

Schon im Pokalspiel gegen Holstein Kiel fehlte Erling Haaland (20) etwas überraschend. Der Ausfall des norwegischen Stürmers fiel allerdings nicht sonderlich ins Gewicht, man setzte sich souverän gegen den Zweitligisten durch. Nun warten in den nächsten Tagen wohl deutlich schwere Aufgaben auf den BVB. Zweimal in Folge werden die Borussen auf RB Leipzig treffen. zuerst am Samstag in der Bundesliga und dann im Pokalfinale am Donnerstag. Für den BVB haben beide Duelle Endspielcharakter, immerhin ist man immer noch nur Tabellenfünfter und versucht aufzuschließen. Punktverluste kann man sich bis zum Saisonende nicht mehr leisten. Wie nun unter anderem Sky berichtet, wird man zumindest am Samstag wohl weiterhin auf Haaland verzichten müssen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Shootingstar nahm auch am Abschlusstraining vor der Partie gegen Leipzig nicht teil. Die Muskelverletzung des Norwegers scheint doch zumindest ein wenig schlimmer, als zuerst gedacht. Ob man nun auch für das Finale in Berlin bangen muss, ist offen. Von Vereinsseite gab es keine weiteren Informationen. Haaland ist der mit Abstand erfolgreichste Torschütze des BVB und wird schon in seinem jungen Alter als potentieller Weltfußballer und kommender Superstar gehandelt. Auf einen solchen Spieler in den vielleicht wichtigsten Partien der Saison verzichten zu müssen ist ohne Zweifel ein herber Schlag.

Gabriel Boia EIBNER-PRESSEFOTO Witters

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.