BVB | Bürki nach Hitz-Verlängerung bei Dortmund vor dem Aus?

25. Februar 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Roman Bürki, seines Zeichens Stammkeeper bei Borussia Dortmund, könnte sich im Sommer einen neuen Verein suchen müssen. Nach der Verlängerung seines Kontrahenten Marwin Hitz stehen die Zeichen wohl auf Abschied.

Bürki und BVB: Passt das noch?

Roman Bürki (30) wechselte 2015 vom SC Freiburg nach Dortmund und bestritt seitdem 228 Spiele für die Schwarz-Gelben, lediglich 83 davon ohne Gegentor. Immer wieder stand der Schweizer zudem aufgrund von folgenschweren Patzern in der Kritik und wirkte in den letzten Jahren nicht immer sattelfest. Es ist kein Geheimnis, dass man sich beim BVB nach einer neuen Nummer eins umschaut.

Laut Sky-Informationen führt der aktuelle Tabellen-Sechste der Bundesliga bereits Gespräche mit Thomas Strakosha (25) von Lazio und soll auch auch an Peter Gulacsi (30) von Ligakonkurrent RB Leipzig Interesse haben. Dean Henderson (23) von Manchester United scheint ebenfalls eine Option zu sein. Allerdings soll auch Tottenham Hotspur Interesse am Schlussmann der Red Devils zeigen.

BVB: Hitz weiter Nummer 2

Da Marwin Hitz (33), der kürzlich seinen Vertrag bis 2023 verlängerte, weiter als Nummer zwei eingeplant ist, könnten die Zeichen bei Landsmann Bürki also auf Abschied stehen. Dieser hat zwar ebenfalls Vertrag bis 2023, wird sich bei einem möglichen Neuzugang eines weiteren Schlussmannes aber wohl nicht mit der Rolle als Nummer zwei zufriedengeben.

Bürki hat die letzten sechs Partien aufgrund einer Schulterverletzung verpasst. Da seine Vertretung in Person von Marwin Hitz ebenfalls nicht die gewünschte Sicherheit gegeben hat, ist es gut möglich, dass Bürkis Comeback zum anstehenden Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld früher ansteht als ursprünglich gedacht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: Imago


Ähnliche Artikel