Zweitteuerster Transfer der Vereinsgeschichte: West Ham verpflichtet Fornals

14. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Pablo Fornals vom FC Villarreal stand in den letzten Wochen bei mehreren Klubs auf der Liste. Der spanische U21-Nationalspieler wurde intensiv mit dem SSC Neapel in Verbindung gebracht, zuletzt war aber vor allem West Ham United am technisch versierten offensiven Mittelfeldspieler interessiert.

Fornals wechselt zu West Ham

Und die Engländer haben nun Nägel mit Köpfen gemacht! Wie beide Klubs heute Mittag bestätigten haben sich die Vereine auf einen Transfer von Fornals geeinigt. Der 23-jährige wechselt zum Londoner Klub und soll rund 24 Millionen Pfund kosten, wird damit nach Felipe Anderson zum zweitteuersten Transfer in der Geschichte von West Ham United.

Fornals, der 2017 für rund 12 Millionen Euro vom FC Malaga nach Villarreal wechselte, war in der abgelaufenen Saison an 11 Toren direkt beteiligt. Bei West Ham United unterschrieb der Spanier nun einen langfristigen Vertrag.

(Photo by Olga MALTSEVA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.