Zweistellig! Ajax Amsterdam zerlegt Venlo

24. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Ajax Amsterdam ist in der niederländischen Eredivisie seit jeher eines der besten Teams. Am heutigen Samstag trat Ajax beim VVV Venlo an. Und wie.

Ajax zerlegt Venlo

Die Gäste von Trainer Erik ten Hag fanden sofort gut in das Spiel. Jurgen Ekkelenkamp und Lassina Traore sorgten schon nach 17 Minuten für eine 2:0-Führung. Traore legte nach 32 Minuten nach, Dusan Tadic erhöhte, der Halbzeitstand war also 0:4 für Ajax.

Doch was dann passierte, war absurd. Fast jeder Schuss von Ajax war ein Treffer. Ekkelenkamp, Antony, Blind, erneut Traore – das Ergebnis wurde sukzessive in die Höhe geschraubt. Als auch noch Klaas-Jan Huntelaar auf das Feld kam, wussten die Verteidiger der Gastgeber, dass dieses Spiel noch nicht entstanden ist. Huntelaar erzielte als Joker zwei Tore, Lisandro Martinez trug sich ebenfalls noch in die Torschützenliste ein. Nach 78 Minuten stand es dann 0:12 (!). 

In der Schlussphase fiel noch das 0:13, das war dann auch der Endstand.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.