Zu teuer: HSV-Leihgabe Halilovic kehrt zunächst nach Hamburg zurück

24. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Als der Hamburger SV den kroatischen Offensivspieler Alen Halilovic verpflichtete war die Begeisterung groß. Der Techniker sollte für Offensivbelebung sorgen und als Feingeist über den Platz wirbeln. Doch die Liaison endete in einem Missverständnis, der Kroate, der aus Barcelona kam, wurde zu Las Palmas verliehen. Die Spanier besitzen eine Kaufoption für Halilovic, die aber nicht gezogen wird. 

Das berichtet die „Bild“. Demnach kann der Klub, der gerade in die 2. Liga abgestiegen ist, die 4 Millionen Euro nicht aufbringen, somit kehrt Halilovic vorerst zum Hamburger SV zurück.

(Photo by DESIREE MARTIN/AFP/Getty Images)

Zukunft in Hamburg unklar

In der laufenden Saison absolvierte der 21-jährige 18 Pflichtspiele (2 Tore, 2 Vorlagen) für Las Palmas. Für Halilovic sollen dem HSV zurzeit auch keinerlei Anfragen vorliegen, dennoch ist ein Verbleib, gerade wenn der Klub in die 2. Liga absteigt, unrealistisch. 2017 sagte der Kroate gegenüber dem „Abendblatt“:  „Sie sagten mir, dass ich ein Projekt sei. Ich habe Hamburg ausgewählt, und ich war sehr glücklich, als ich kam. Aber dann haben wir die Saison schlecht begonnen, viele Spiele verloren, und dann wurde das Denken geändert.“ Sein Vertrag in Hamburg läuft noch bis 2020.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.