Zorc erklärt: Darum schoss Sancho beim BVB den Elfmeter

29. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Bis zur 77. Minute dauerte es am gestrigen Abend, ehe der BVB in der Champions League gegen Zenit St. Petersburg in Führung ging. Jadon Sancho verwandelte einen Elfmeter. Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc erklärte nach dem Spiel, weshalb Sancho angetreten war.

Zorc bewertet den Auftritt des BVB gegen St. Petersburg

Der BVB konnte sich gestern Abend in der Champions League mit 2:0 gegen Zenit St. Petersburg durchsetzen. Nach dem Spiel bewertete Sportdirektor Michael Zorc (58) am Mikrofon bei Sky (zitiert via Kicker), was er zuvor auf dem Platz gesehen hatte. Ihm sei bewusst, so Zorc, dass „das Spiel nicht in die Fußballgeschichte eingehen wird, aber die drei Punkte nehmen wir mit.“

„Wir sind zufrieden, weil wir das Spiel mehr als verdient gewonnen haben“, sagte Zorc weiter. Zwar sei „Druck auf dem Kessel“ gewesen, da man nach der Auftaktpleite gegen Lazio Rom (1:3) bereits unbedingt gewinnen musste. Dies habe man daran gemerkt, dass dem Spiel eine gewisse Leichtigkeit gefehlt habe.

Bis zur 77. Minute dauerte es, ehe der BVB erstmals jubeln durfte. Jadon Sancho (20) verwandelte einen Elfmeter. Auf die Frage, warum Erling Haaland (20) nicht schoss, antwortete Zorc: „Die beiden Jungs haben da eine Abmachung, sie wechseln sich mehr oder weniger ab. Vielleicht ist das auch vom Wettbewerb abhängig, ich weiß es nicht genau – aber solange sie die Elfmeter reinschießen, ist alles gut.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Meissner – Pool/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS