Zlatan | Tendenz Italien – doch welcher Klub?

3. November 2019 | News | BY Marius Merck

News | Im Dezember endet der Vertrag von Zlatan Ibrahimovic bei LA Galaxy. Aufgrund seiner dortigen Leistungen scheint ein Ende der Karriere zurzeit (noch) keine Option zu sein. Vieles deutet aktuell auf erneutes Engagement in der Serie A hin.

Zlatan in Bologna? Oder doch Milan?

Kürzlich feierte der Weltstar seinen 38. Geburtstag, doch seiner Qualität hat dieses Alter keinen Abbruch getan: 30 Tore erzielte Ibrahimovic alleine in dieser MLS-Saison. Ein Verbleib scheint nach dem Ende seines Vertrages in wenigen Wochen allerdings nicht wirklich eine Option für den Stürmer zu sein. Viel eher richtet Zlatan den Blick wieder nach Europa. Erst kürzlich hatte der Schwede die Spekulationen über eine Rückkehr in die spanische Liga angeheizt.

Mittlerweile deutet eher einiges auf ein erneutes Engagement in der Serie A hin. So will die „Marca“ erfahren haben, dass das wahrscheinlichste Szenario eine Rückkehr zur AC Milan wäre. Demgegenüber scheint sich auch der FC Bologna Hoffnungen auf eine Verpflichtung zu machen. So äußerte sich zumindest Sportdirektor Walter Sabatini laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano:

„Zlatan zu Bologna ist eine tatsächliche Möglichkeit. Vertraut mir, es ist nicht unmöglich. Er berücksichtigt unsere Offerte, weil er Sinisa Mihajlovic (Anm.: kämpft derzeit gegen Leukämie) helfen möchte. Wir versuchen es zu verwirklichen, es wäre fantastisch. Warten wir mal ab!“

via Romano (Twitter)

Spätestens im Dezember, wenn der Vertrag ausgelaufen ist, dürfte bezüglich der Zlatan-Zukunft Gewissheit herrschen.

(Photo by Katharine Lotze/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.