Zidane bestätigt Danilo-Abgang

22. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der brasilianische Rechtsverteidiger Danilo, der noch bei Real Madrid unter Vertrag steht, kam nicht an Dani Carvajal vorbei, der seinen Stammplatz bei den Königlichen zuletzt eindrucksvoll untermauert hat. Manchester City und auch Chelsea haben daher Interesse an Danilo angemeldet, der häufiger spielen und seine Situation so verbessern will. 

Nun hat sich Real-Coach Zinedine Zidane zu Wort gemeldet und bestätigt, dass Danilo die Mannschaft bereits verlassen hat. Das meldet die „AS“. Seit 2015 spielt Danilo für Real Madrid, wechselte damals vom FC Porto nach Spanien.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Auch Guardiola spricht über Danilo

City-Coach Pep Guardiola teilte am gestrigen Freitag mit, dass er aus Respekt vor Real Madrid nichts konkretes vermelden könne, aber dass der Spieler eine der Optionen für die Citizens sei. Nach Kyle Walker wäre Danilo bereits der zweite neue Rechtsverteidiger, der für eine hohe Summe nach Manchester wechselt. Die Ablösesumme, die Real Madrid erhält, soll sich auf bis zu 36 Millionen Euro belaufen, je nach entsprechenden Boni. Eine offizielle Bestätigung des Transfers könnte noch an diesem Wochenende folgen.

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.