Zeitnahe Entscheidung: Steven Gerrard bald Trainer der Glasgow Rangers?

2. Mai 2018 | News | BY Damian Ozako

Die Glasgow Rangers haben am Dienstag ihren Trainer Graeme Murty entlassen. Nachdem die Rangers innerhalb von neun Tagen zweimal sehr deutlich gegen Erzrivalen Celtic verloren haben (0:4, 0:5), zogen die Verantwortlichen die Reißleine. Für die Nachfolge haben die Schotten einen spektakulären Plan.

 

Gerrard bald ein Ranger?

Liverpool-Legende Steven Gerrard soll angeblich der Favorit auf den Trainerposten in Glasgow sein. Der 37-Jährige hat sich in dieser Woche schon mit Vertretern des Vereins zu Gesprächen getroffen. Gerrard hat jetzt im „Telegraph“ die Gerüchte bestätigt und kündigt eine zeitnahe Entscheidung an:

Ja, an den Gerüchten ist was dran. Ich hatte mehrere Gespräche mit dem Klub und diese werden wir in den kommenden Tagen fortführen.[…] Der Austausch lief positiv ab. Die nächsten Tage bin ich beschäftigt, aber am Donnerstag geht es weiter. Mal gucken was sich daraus entwickeln lässt.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Noch nicht so lange Trainer

Die Rangers wollen die Lücke zum Serienmeister Celtic schließen und in Zukunft wieder konkurrenzfähiger sein. Ob Gerrard dafür die richtige Wahl ist, wird sich erst zeigen müssen. In Liverpool sammelte er im Jugendbereich seit Anfang 2017 Erfahrung als Trainer. Mit der U18 steht er aktuell auf dem dritten Platz in der Liga und die U19 hat er in der UEFA Youth League ins Viertelfinale geführt. Nach den Aussagen von Gerrard könnte es nicht mehr allzu lange dauern bis wir den ehemaligen Weltklassespieler auch bei einer Profimannschaft an der Seitenlinie sehen.

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.