Zakaria beendet Wechsel-Spekulationen: „Ich will nicht gehen“

7. November 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Denis Zakaria spielt bislang eine sehr starke Saison. Bis auf das Spiel gegen Leverkusen am vergangenen Samstag absolvierte er zudem alle Spiele von Beginn an und zeigte starke Leistungen. Nun bekennt er sich zu Borussia Mönchengladbach.

Zakaria: „Denke nicht über einen Wechsel nach“

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder über einen möglichen Abgang des Schweizers nach der Saison spekuliert. In einem Interview mit dem „Express“ äußerte er sich wie folgt zu den Gerüchten: „Aktuell will ich nicht gehen. Ich will einfach 100 Prozent Leistung geben. Ich denke im Moment nicht über einen Wechsel nach. Ich will mich voll auf die Saison konzentrieren.“

Trotz des aktuell überschwänglichen Lobes zeigt sich der 22-jährige jedoch auch selbstkritisch und sagt, dass er sich „in allen Bereichen“ noch verbessern könne. Vor allem im Kopfballspiel und im Umgang mit dem „schwachen linken Fuß“ müsse demnach noch etwas getan werden.

Am heutigen Donnerstag treffen die „Fohlen“ zuhause auf den AS Rom und sind fast schon zum Siegen verdammt, wenn sie noch aussichtsreiche Chancen auf das Weiterkommen haben wollen. Zakaria zeigt sich optimistisch: „Wir sind Tabellenführer in der Bundesliga – und so selbstbewusst möchten wir gegen Rom spielen. Wenn wir das abrufen, was wir in der Liga gezeigt haben, können wir auch gegen diesen Gegner gewinnen.“

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.