Zahlreiche Offerten für ablösefreien Welbeck

25. Mai 2019 | News | BY Marius Merck

News | Der Vertrag von Danny Welbeck bei Arsenal läuft in den kommenden Wochen aus. Obwohl der Stürmer schon über seine gesamte Karriere große Probleme mit Verletzungen hat, buhlen dennoch zahlreiche Klubs um seine Dienste. Einen Favoriten soll es indes bereits geben.

EM 2020 im Blick

Laut dem „Evening Standard“ kämpfen gleich mehrere Vereine aus der Premier League um die Unterschrift des 28-Jährigen. So werden West Ham, Crystal Palace, Newcastle und Wolverhampton als konkrete Interessenten aufgelistet. Vor diesen ganzen Klubs scheint sich aber ein nationaler Konkurrent positioniert zu haben: Demnach ist Everton der ganz klare Favorit auf eine Verpflichtung des Angreifers. Welbeck fällt mittlerweile seit November aus, könnte aber womöglich ausgerechnet im Finale der Europa League sein Comeback geben.

Der Spieler steht seit 2014 bei den „Gunners“ unter Vertrag und möchte angeblich zu seinem Verein, mit Ambitionen auf die Champions League. Zumindest scheint Welbeck dies den „Toffees“ aus dem Kreis der Kandidaten am ehesten zuzuschreiben. Dass davon zudem eine Gehaltserhöhung seines bereits über 110.000 Euro wöchentlich betragenden Salärs umfasst ist, dürfte ebenfalls nicht hinderlich sein. Welbeck hat sich als großes Ziel die Teilnahme an der Europameisterschaft 2020 gesetzt und benötigt daher dringend Spielzeit. Bei Everton könnte er diese – sollte er endlich einmal ohne Verletzungen bleiben – auf jeden Fall erhalten.

Gespräche über eine Verlängerung zwischen ihm und Arsenal waren im letzten Sommer gescheitert.

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.